Beachvolleyball-Turnier 2.0

Baggern, Pritschen, Laufen und Springen im Sand: vor kurzem fand das 2. Beachvolleyball- Turnier des TuS Dotzlar statt.

Gespielt wurde in einem speziellen Modus, denn es gab keine Duelle zwei gegen zwei wie sonst üblich in dieser Trendsportart, sondern es standen sich zwei Quintette gegenüber. Hierbei wurden keine Gewinnsätze ausgespielt, sondern der Punktestand nach zehn gespielten Minuten entschied das Match.

Zehn Mannschaften starteten in das Turnier in zwei Spielgruppen – am Ende stand die Radgruppe des TuS auf dem ersten Platz und sicherte sich damit den Wanderpokal des Turniers.

Anschließend wurde bei bestem Wetter bis in die späte Nacht auf der Beachvolleyball-Anlage des TuS gefeiert. Eine ganz besondere Ehrung gab es im Rahmen des Turniers für Bernd Pöppel, der sage und schreibe über 20 Jahre als Fußball-Schiedsrichter für den TuS auf vermutlich nahezu allen Sportplätzen im gesamten Siegerland- Wittgenstein und darüber hinaus aktiv war. Erst kürzlich beendete Pöppel seine beeindruckende „Schiri“-Karriere. Mit langanhaltendem Applaus bedankten sich die TuS Mitglieder für seinen großartigem Einsatz für den Verein.

Geehrt wurde auch die Radgruppe, die Dehnungsgruppe und die Männerturngruppe für 10jähriges Bestehen.

Einer Wiederholung des Beachvolleyball-Turniers steht nach diesem erfolgreichen Wochenende nichts im Wege – die dritte Auflage im Sommer 2025 ist bereits fest geplant.